Unsere AGB's sind kurz gehalten und beschränken sich auf das Wesentliche und Notwendige. Lediglich ein paar Dinge sind auch bei unserem Angebot zu beachten, um allfälligen Missverständnissen vorzubeugen. Bitte lesen Sie die folgenden, rechtsgültigen Hinweise durch. Mit dem Zugriff und der Verwendung der Webseite gelten die nachfolgend aufgeführten Bestimmungen ohne Einschränkungen und in ihrem gesamten Umfang für die Nutzung als anerkannt.
Und noch dies: Im Text wird aufgrund der besseren Lesbarkeit häufig das kürzere, generische Maskulinum verwendet. Es sind immer alle Geschlechter, binären und non-binären Zugehörigkeiten angesprochen.
BEGRIFFLICHKEITEN
Profitel ► Profitel Hotel & Touristik Management AG
ZoomCafé ► ist der Name des Angebotes von Profitel
zoom ► der geschützte Name des Kommunikationsanbieters «Zoom Video Communications, Inc.»
Dienstleister ► meint Profitel
Third Party ► meint «zoom»
Session ► die einstündige zoom-Sitzung
Veranstalterin ► die das ZoomCafé durchführende Organisation (Profitel)
Forum ► Ein Thema mit fortlaufenden Sessions
Gebühren ► die Kosten für die Teilnahme an einem fortlaufenden Forum des ZoomCafés
Netiquette ► Umgangsform untereinander
Teilnehmer ► Anwesende an einer Forums-Session
Mitglieder ► Teilnehmer einer Forums-Session mit aktivem Abonnement
Kunde ► Ein zahlendes Mitglied
Moderator ► Aufgeführte Mitglieder, die ein Forum oder eine Session begleitend führen
Diese Website enthält Informationen über das Angebot «ZoomCafé» der Profitel Hotel und Tourisitk Management AG (nachfolgend «Profitel» genannt) und seine Nutzung für die Schweiz und in der EU.
§1 Verhalten im Forum
Respektvolle Umgangsformen im Forum sind unerlässlich. Bei wiederholt grober Missachtung der unter «Teilnahmeregeln» stipulierten Netiquette behält Profitel sich den Ausschluss eines Teilnehmers vor. Der Teilnehmer hat in einem solchen Fall kein Anrecht auf eine Entschädigung oder Rückzahlung für bereits bezahlte Gebühren.
§2 Produktwerbung
Teilnehmer und Mitglieder können Informationen und Bewertungen über eigene oder fremde Produkte zum Ausdruck bringen. Produkt-Demonstrationen und Verkaufsanimationen oder Verkaufsgespräche sind im Forum nicht gestattet.
§3 Gebühren und Konditionen
Die unter Gebühren und Konditionen genannte Teilnahme bezieht sich auf die fakultative Teilnahme an einem (1) Forum, in der Regel 4 Sessionen pro Monat. Die erste Teilnahme nach der Registrierung/Anmeldung gilt als Probeteilnahme und ist gebührenfrei. Die Aktivierung der Vollmitgliedschaft und der damit verbundenen wöchentlichen Einladung zum Forum erfolgt nach Eingang der entsprechenden Gebühr. Eine Kündigung oder Rückvergütung vor Ablauf einer bezahlten Mitgliedschaft ist nicht möglich. Eine Vergütung für nicht genutzte Teilnahmen oder wegen berechtigten Ausschlusses aufgrund ungebührlichen Verhaltens des Teilnehmers ist ausgeschlossen.
§4 Annullation von Sendezeiten
Profitel behält sich jederzeit das Recht vor, einzelne Sessionen abzusagen. Werden mehr als 4 Sessionen des selben Forums innerhalb eines Kalenderjahres von der Veranstalterin abgesagt, verlängert sich ungeachtet der Gründe für die Absage ein bereits bezahltes Abonnement um die Anzahl der abgesagten Sessionen des betreffenden Forums.
§5 Haftungsausschluss
Profitel schliesst jegliche Haftung aus, die sich aus dem Zugriff bzw. einem verunmöglichten Zugriff auf das Portal oder einzelner seiner Elemente und aus deren Nutzung ergeben könnten. Haftungsansprüche wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen, entstanden sind, werden ausgeschlossen. Ebenso kann Profitel nicht haftbar gemacht werden für den Verlust oder die Veröffentlichung von Teilnahmerdaten die durch kriminelle Hacker-Angriffe von aussen verursacht sind.
§6 Internet/System-Ausfall
Angebot und System der Dienstleistung «ZoomCafé» basieren auf die Verfügbarkeit einer genügend schnellen Internetverbindung beim Kunden sowie bei der Dienstleisterin. Sollte in Ausnahmefällen die Verbindung auf Seiten der Dienstleisterin während eines Forums unterbrochen sein oder sollte ein Forum aufgrund eines Internet-Ausfalles gänzlich nicht zustande kommen, besteht keine Ersatzpflicht seitens der Dienstleisterin. Dies gilt auch für Leistungsunterbrüche von Third Party-Unternehmen.
§7 Marketing und Datenschutz
Persönliche Daten des Teilnehmers welche im Rahmen der ZoomCafé-Dienstleistung von Profitel gespeichert werden, werden einzig und allein für die Kommunikation mit dem Teilnehmer und seiner Erkennung zu administrativen Zwecken verwendet. Dabei handelt es sich ausschliesslich um die eMail-Adresse, den Vornamen und die Postleitzahl des Wohnortes. Diese Daten werden keiner Dritten Partei vorsätzlich zugänglich gemacht, das gilt auch für Gönner und Sponsoren. Sofern Teilnehmer von Marketing-Massnahmen direkt betroffen sind, wird Profitel vorgängig deren Einverständnis einholen. «zoom» ist ein Produkt des Kommunikationsanbieters «zoom Video Communications, Inc».
§8 Pflichten der Veranstalterin
Die Veranstalterin hat die gemäss dieser Website in Aussicht gestellte Leistung gegenüber dem Kunden nach bestem Wissen und Gewissen zu erbringen. Von solchen Pflichten befreit ist die Veranstalterin nur durch das Eintreten von «Höherer Gewalt» oder durch Beendigung der Mitgliedschaft.
§9 Pflichten des Mitglieds, bzw. Teilnehmers
Das Mitglied erfüllt alle Bedingungen zur Beanspruchung der Dienstleistung wie in diesen AGB und unter Teilnahmeregeln sowie unter Gebühren und Konditionen und Zoom beschrieben. Es liegt ausserdem in der Verantwortung des Mitglieds, den eMail-Eingang vom Absender mit der Domaine @zoomcafe.ch und @myprofitel.ch zu ermöglichen. Dazu gehört auch die Überwachung allfälliger Spam-Order im Mailing-System des Mitglieds. Die Veranstalterin übernimmt keine Verantwortung für Nachteile oder Schäden die durch beim Mitglied nicht eingetroffene eMail-Mitteilungen entstehen.
§10 Vertraulichkeit
Der dem Teilnehmer vor Beginn einer Session zugestellte Link welcher das Login zur Teilnahme ermöglicht, ist persönlich und nur für den registrierten Teilnehmer, bzw. für das Mitglied bestimmt. Eine Weiterleitung jedweder Form vor oder während einer Session an Dritte ist strikt untersagt und kann die ersatzlose Beendigung des Abonnements zur Folge haben.
§11 Verlinkungen
Profitel haftet nicht für Inhalte und Verfügbarkeit von Websites, die mittels Hyperlinks zu erreichen sind. Solche Websites werden weder durch Profitel betrieben noch überwacht. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die durch Inhalte verknüpfter Seiten entstehen, haftet allein der Anbieter der Website, auf welche verwiesen wurde. Der Zugriff und die Nutzung solcher Websites erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers.
§12 Kündigung einer Jahresmitgliedschaft
Die Mitgliedschaft beginnt ab dem Datum des Einganges der Jahresgebühr und endet nach einem (1) Jahr automatisch, sofern sie nicht vom Teilnehmer mittels Entrichtung einer erneuten Jahresgebühr verlängert wird. Innerhalb einer bezahlten Periode ist die Mitgliedschaft von Seiten des Kunden nicht kündbar. Profitel hat ihrerseits das Recht, die Mitgliedschaft jederzeit begründet fristlos zu beenden. Geschieht dies ohne triftigen Grund und ohne Verschulden seitens des Kunden (z.B. durch wiederholte Nichtbeachtung der Netiquette wie in §1 stipuliert), hat Profitel die erhaltenen Gebühren pro rata rückzuerstatten.
§13 Änderung der rechtlichen Hinweise
Profitel behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Aktive Teilnehmer werden über wesentliche rechts-, kosten-, oder angebotsrelevante Änderungen per eMail informiert. Es gilt immer die aktuelle, letzte Fassung dieser AGB. Bei Unklarheiten zu den Inhalten, Formulierungen oder Begrifflichkeiten in diesen AGB kann unter agb [at] zoomcafe.ch Aufklärung angefordert werden.
§14 Anwendbares Recht
Rechtlicher Partner für die Nutzung der ZoomCafé-Dienstleistung gegenüber dem Teilnehmer und Mitglied ist Profitel. Führen konstruktive Schlichtungsversuche im Falle von Streitigkeiten nicht zu einer einvernehmlichen Lösung, gilt Cham als Gerichtsstand. Beide Parteien bemühen sich in jedem Fall zunächst um eine einvernehmliche Beilegung.